Montag, 28. Mai 2007

Day 32: Ottawa - Kingston

Heute sind wir in Richtung Toronto weitergereist. Da wir nicht die ganze Strecke fahren wollten haben wir uns bei Ron erkundigt ob es auf dem Weg noch ein kleines Städtchen gäbe in welchem wir übernachten könnten. Er hat uns Kingston vorgeschlagen. Also sind wir dahin gefahren und haben auch gleich das Visitor Info gefunden :-) Da hat man uns über eine Bleibe informiert und uns auch vorgeschlagen das Fort Henry zu besichtigen, welches sich gleich in der Nähe des Infocenters befindet. Da das Wetter sonnig war und unsere Uhr auch erst 2 Uhr anzeigte haben wir uns als erstes zum Fort begeben.
Da angekommen wurden wir von einer Soldatin empfangen, was uns zuerst doch etwas erstaunte. Hier im Fort wird nämlich 1:1 das Leben um 19. Jahrhundert nachgestellt, als das Fort noch von englischen Truppen besetzt war. Viele freiwillige Helfer arbeiten hier sozusagen als Sommerjob im Fort und führen Militärdrills etc. für die Besucher vor. Wir haben dann zuerst das Fort besichtigt und sind nachher auf die Zuschauertribüne gesessen um uns eine Vorführung anzusehen (Zugschule etc.). Im Rahmen der Vorführung haben sie sogar eine alte Kanone abgefeuert (natürlich nur eine Blindladung ohne Kugel ;-). Ein Video davon gibt es hier. Achtung: 20 MB gross!

Im Fort drin hatte es dann auch noch einen Schulraum in dem eine Weltkarte hing. Fällt euch vielleicht etwas komisches auf wenn ihr die Karte anseht?

Richtig, das englische Königreich ist zweimal auf der Karte vorhanden. Einmal ganz links und einmal auf der rechten Seite. Sozusagen das Königreich in dem die Sonne nie untergeht...

Am Abend sind wir dann etwas am See entlang spaziert und natürlich auch essen gegangen. Nach längerem Suchen haben wir ein Schnitzelhaus gefunden :-) Ein bayrisches Restaurant wo man wieder mal was richtiges zu Essen bekam, nicht nur immer Burger und French Fries.

Keine Kommentare: