Mittwoch, 13. Juni 2007

CN Tower

Am Samstag war es schon wieder so heiss, wir haben uns deshalb entschieden an diesem Tag den CN Tower zu besichtigen. Leider waren die Sichtverhältnisse an diesem Tag nicht sehr gut, aber da wir nicht mit Sicherheit wussten ob es am Sonntag schön sein würde, sind wir halt doch gegangen. Für die Besichtigung des Towers zahlt man über 20 Dollar! Ich würde sagen das geht schon unter Wucher. Und bevor man dann den Lift betreten kann muss man durch eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen, nimmt mich wunder vor was die da Angst haben (Basejumping-Kamikaze-Bomber?).

Oben angekommen kann man dann die wunderschöne Aussicht über Toronto und Toronto Island geniessen. Wie gesagt war die Sicht nicht gerade Top, aber bis zu den umliegenden Häusern hats gereicht.


Gleich neben dem Tower befindet sich ein Baseballfeld auf das man hinunter sehen kann. Als wir oben waren wurde da gerade Baseball gespielt. Das lustige daran war, dass man das Spiel über die Fernseher im Tower-Restaurant mitverfolgen konnte... Da hätte man doch besser den Feldstecher mitgebracht, dann wäre man nämlich live dabei gewesen ;-)


Wenn man von der Aussichtsplattform eine Treppe hinuntersteigt kommt man zu einer zweiten Plattform wo sich dann auch der Glasboden befindet. Hier kann man auf den Glas herumkrabbeln und dabei hunderte von Meter in die Tiefe schauen. Es ist noch lustig zu merken wie einem das Hirn einen streich spielt. Es ist nämlich gar nicht so einfach auf die Glasplatten zu stehen, weil einem das Gehirn immer sagt man falle dann :-)

Wir sind dann nach einiger Zeit wieder heil unten angekomen und haben uns gleich wieder auf den Weg zur Fähre gemacht um den schönen Tag an der Beach auf Toronto Island ausklingen zu lassen.

Keine Kommentare: